Über mich

Ich bin Hannah Aegerter, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Cottbus. Dieses Jahr habe ich endlich die Schule beendet und kann jetzt, mit dem Abi in der Tasche, ins Leben starten. Für mich war klar: gleich wieder die Schulbank zu drücken, ist keine Option für mich. Dies ist der perfekte Moment für mich, einmal weit weg zu kommen und etwas Neues zu wagen mithilfe eines Freiwilligenjahres im Ausland. Ich möchte eine andere Kultur, ein anderes Leben und ein anderes Land kennenlernen und dabei viele neue Erfahrungen sammeln. Außerdem habe ich so die Chance, neue Menschen kennenzulernen – einmal die anderen Freiwilligen, die ähnliche Interessen und Ideen haben -und im Gastland Menschen einer anderen Kultur mit einer anderen Mentalität und Lebenseinstellung. Schon als Kind habe ich von dem Kontinent Afrika geschwärmt, irgendwann ja irgendwann würde ich mal dorthin reisen, habe ich mir gesagt. Als ich mich dann für das Auslandsjahr entschied, stand für mich fest: wenn dann ein afrikanisches Land.

So habe ich mich im September 2013 bei mehreren Organisationen beworben und von ICJA schon im Dezember eine Zusage bekommen.

KENIA – ich komme!

In diesem Blog werde ich euch auf dem Laufenden halten, meine Erfahrungen teilen und über Erlebnisse im Gastland berichten. Ich freue mich über Feedback und Kommentare 🙂

Alle Beiträge sind aus meiner Sicht geschrieben und stellen keine objektive Darstellung des Landes und seiner Menschen dar!